Das bin ich !

Hey !

Mein Name ist Franziska Luft, genannt Fränzi.

Ich bin 25 Jahre alt .

Ich lebe in Kröv, einem wunderschönen Weinort an der Mosel.

 

Die Fotografie & Ich

Meinen Weg zur Fotografie habe ich im Alter von ca. 13 Jahren gefunden, als ich meine erste Digitalkamera in den Händen hielt. Ab diesem Moment wurde alles Mögliche fotografisch festgehalten, egal ob Mensch,Tier oder Landschaft.

Mit 15 Jahren bekam ich zu meiner Firmung meine allererste digitale Spiegelreflexkamera. Schnell merkte ich, dass es für mich mehr als nur ein beiläufiges Hobby war. Im Laufe des 10.Schuljahres, wurde mir schnell klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Somit bewarb ich mich in umliegenden Fotostudios. 2010 bekam ich die Möglichkeit in einem Fotoatelier in Wittlich ein EQJ Praktikum zu absolvieren, woraufhin im August 2011 die Ausbildung begann. Während meiner Ausbildungzeit bekam ich verschiedene Einblicke in die diversen Bereiche der Fotografie. Pass & Bewerbungsfotos, Portrait, Kinder, Produkt & Hochzeit.

Unter anderem nahm ich an Lehrgängen über Colourmanagement, CGI (computer Generated Imagery) und analoger Fotografie teil.

Am 26.06.2014 beendete ich meine Ausbildung und darf mich seit diesem Tag Fotografengesellin nennen !

 

Mit der Fotografie, kann man sehr viel ausdrücken, Leidenschaft, Freude & Emotionen.

Ich bin der Meinung, jeder Mensch ist schön, auf seine eigene Art und Weise. Und Maße wie 90-60-90 sind definitiv nicht ausschlaggebend für "Schönheit".

Ich liebe es, Menschen so darzustellen wie sie sind und Momente die nie mehr wieder kommen,festzuhalten.